1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte das Abgeordnetenhaus

nach unten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Plenarsaal / Foto: Abgeordnetenhaus

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs am 12. Oktober 2017 beim Land Berlin wurde der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Gattin Elke Büdenbender auch vom Abgeordnetenhauspräsidenten Ralf Wieland empfangen. Im Plenarsaal wurde dem Bundespräsidenten ein Abriss durch die Geschichte präsentiert und erläutert. Neben einer Führung durch die Ehrenbürgergalerie des Abgeordnetenhauses besuchte der Bundespräsident die Kantine im Haus und nahm dort - wie alle anderen Gäste - am regulären Kantinenessen teil. Die Vizepräsidentin Cornelia Seibeld, der Regierende Bürgermeister Michael Müller sowie die Fraktionsvorsitzenden der im Abgeordnetenhaus vertretenen Fraktionen speisten zusammen mit dem Bundespräsidenten in der Kantine.

Unsere Fotogalerie

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz