1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses
Aktuelles & Presse

Der luxemburgische Parlamentspräsident trug sich ins Goldene Buch ein (03.07.2018)

nach unten

Am Freitag, dem 6. Juli 2018, empfing Parlamentspräsident Ralf Wieland den Präsidenten des luxemburgischen Parlaments Mars Di Bartolomeo im Abgeordnetenhaus von Berlin. Der Präsident aus Luxemburg weilt aufgrund der 27. Jahrestagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE in Berlin, die vom 7. - 11. Juli in unserer Stadt stattfinden wird. Mars Di Bartolomeo trug sich im Casino des Abgeordnetenhauses in das Goldene Buch der Stadt Berlin ein.

Bartolomeo ist Mitglied der sozialdemokratischen Partei Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei. 1987 wurde er Mitglied im Stadtrat von Düdelingen. Dort war er von 1994 bis 2004 Bürgermeister. Von 1989 bis 2004 war er auch Abgeordneter im Parlament von Luxemburg. Im Jahr 2004  übernahm Di Bartolomeo in der luxemburgischen Regierung das Amt des Gesundheitsministers. Seit Dezember 2013 ist er Präsident des Parlaments in Luxemburg, das aus 60 Abgeordneten besteht.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz