1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses
Aktuelles & Presse

Französischer Senatspräsident Larcher besuchte das Abgeordnetenhaus (23.03.2018)

nach unten

Präsident Ralf Wieland mit den französischen Gästen im Plenarsaal / Foto: Abgeordnetenhaus

Der Präsident des Senats der Französischen Republik, S. E. Herr Gérard Larcher, hielt sich vom 22. bis zum 23. März 2018 auf Einladung des Präsidenten des Bundesrates und Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, mit einer Delegation in Deutschland auf. Am Freitag, dem 23. März 2018, besuchte der Senatspräsident mit seiner Delegation auch das Abgeordnetenhaus von Berlin.

Empfangen wurde Senatspräsident Gérard Larcher von Präsident Ralf Wieland. Um 14.00 Uhr trug sich der französische Senatspräsident im Plenarsaal ins Gästebuch des Abgeordnetenhauses ein. Danach kam Präsident Ralf Wieland mit dem Gast zu einem Gedankenaustausch im Casino zusammen. Dabei ging es um Fragen der parlamentarischen Kontrolle eines Bundeslandes im Föderalismus.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz