1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen
Nach unten

Preisverleihung 'Respekt gewinnt' im Berliner Abgeordnetenhaus

Der „Berliner Ratschlag für Demokratie“ hat wieder seinen Wettbewerb „Respekt gewinnt“ initiiert. Es werden Menschen und Projekte ausgezeichnet, die sich für ein friedliches und demokratisches Berlin einsetzen. Egal ob „Jung oder Alt“, Schulklasse oder Kaffeerunde, egal ob Nachbarschaftsprojekt oder Social-Media-Projekt – jeder konnte sich beteiligen.

Am Mittwoch, dem 25. April 2018, ist es nun so weit: Die Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs werden um 17.30 Uhr im Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses ausgezeichnet. Die Begrüßung übernimmt Parlamentspräsident Ralf Wieland.

Der Berliner Ratschlag für Demokratie versteht sich als ein breites Bündnis der demokratischen, bürgerlichen und zivilen Gesellschaft. Er wirbt bis hinein in die Mitte der Gesellschaft für die zentralen Merkmale der demokratischen Stadtkultur in Berlin: für Demokratie, für Vielfalt und für Respekt. Das Abgeordnetenhaus ist Mitglied im „Berliner Ratschlag für Demokratie“.