1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

25 Jahre Fußball-Einheit in Berlin

Im November 1990 kam es zur Vereinigung der Fußball-Verbände Berlin Ost und Berlin West. Seit nunmehr 25 Jahren besteht der vereinte Berliner Fußball-Verband, der den Spielbetrieb der Vereine im Land organisiert.

Mit einer Matinee im Berliner Abgeordnetenhaus beging der Berliner Fußball-Verband am Sonnabend, dem 14. November 2015, um 11.00 Uhr seinen  25-jährigen Geburtstag. Zeitzeugen der Berliner Fußball-Landschaft berichteten über diese spannende Zeit. Parlamentspräsident Ralf Wieland begrüßte die Gäste im Festsaal des Abgeordnetenhauses.

Zur Veranstaltung präsentiert der Berliner Fußball-Verband seine neue Publikation „Fußball-Einheit in Berlin. 1990 – 2015“, die die Sport-Journalisten Daniel Küchenmeister und Thomas Schneider geschrieben haben.