1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

Neue Ausstellung im Abgeordnetenhaus: "BLICKWECHSEL - Ich zeig dir meine Welt"

BLICKWECHSEL / Foto: Deborah Ruppert

Am Dienstag, dem 20. September 2022, eröffnete der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Dennis Buchner die Ausstellung „BLICKWECHSEL – Ich zeig dir meine Welt“ im Casino des Hauses.

Die Ausstellung zeigt Fotografien von Menschen ohne und mit Obdach. Die Fotografin Debora Ruppert hat sich auf Spurensuche begeben und zeigt neun Porträts, in den Menschen ihre Geschichten mithilfe einer Einwegkamera erzählen. Sie zeigen den Abrutsch in die Obdachlosigkeit, den Alltag ohne Wohnung und das Leben und Sterben auf den Straßen Berlins. Die Präsentation wird durch einige Momentaufnahmen der Ausstellung „KEIN RAUM – Begegnungen mit Menschen ohne Obdach“ ergänzt.

Die Ausstellung wurde von der Fotografin in Kooperation mit dem Projekt:Kirche geschaffen. Besucht werden kann sie vom 20. September bis einschließlich 28. Oktober 2022 in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses. Plenardonnerstage und Feiertage sind ausgenommen. Der Eintritt ist frei.