1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen
Nach unten

Noch bis zum 15. Oktober anmelden für 'dialogP'

dialogP-Teilnehmerin mit Pro- und Contra-Karten

Noch bis zum 15. Oktober 2018 können sich Berliner Schulklassen für das Bildungsformat dialogP anmelden. In Speed-Dating-Manier konfrontieren Schülerinnen und Schüler Abgeordnete mit ihren politischen Anliegen. Im fliegenden Wechsel beziehen die Abgeordneten an Schwerpunkt-Stationen Stellung zu konkreten politischen Fragen der Jugendlichen, etwa dem Ausbau des öffentlichen WLAN-Netzes. Dabei können die Schülerinnen und Schüler die Antworten mit ihrem persönlichen Profil abgleichen: Passt diese Haltung zu meinen Vorstellungen? Mit wem kann ich mich identifizieren? Wer ist meine Stimme wert? Und an welche Partei möchte ich mich eventuell langfristig binden?

dialogP ist ein Kooperationsprojekt zwischen Abgeordnetenhaus und Kumulus e.V. Das Angebot richtet sich an Schulklassen der Sekundarstufen I und II. Für die Termine im Herbst können sich Schulen anmelden unter: http://www.dialog-p.de/Anmeldung.html