1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen
Nach unten

Petitionsausschuss konstituiert - Maik Penn (Fraktion der CDU) zum Vorsitzenden gewählt

25.01.2022

Am 25. Januar 2022 konstituierte sich der Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder den Abgeordneten Maik Penn (Fraktion der CDU).

„Es ist gut, dass der Petitionsausschuss nach der Wahl nun wieder tagen kann“, erklärte Penn. „Viele Bürgerinnen und Bürger warten bereits darauf, dass wir uns um ihr Anliegen kümmern und ihnen weiterhelfen“.

In der laufenden 19. Wahlperiode hat der Ausschuss zwölf Mitglieder.

Den Petitionsausschuss der 18. Wahlperiode hatten 7 800 Eingaben erreicht. Zu den Schwerpunkten gehörten die Bereiche Ausländerrecht, Verkehr, Justiz und Umwelt.

Besonders einfach ist eine Eingabe über das Online-Formular: https://www.parlament-berlin.de/das-parlament/petitionen/online-petition