1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen

Präsident Ralf Wieland nimmt an Mahnwache teil

13.01.2015
An der heutigen Mahnwache für Toleranz und Weltoffenheit des Zentralrats der Muslime in Deutschland und der Türkischen Gemeinde Berlin um 18.00 Uhr auf dem Pariser Platz wird der Präsident des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland teilnehmen. 

Ralf Wieland: „Heute ist der Abend der Berliner Demokraten. Terror und Hass führen in die Sackgasse. Das haben die Ereignisse in Paris gezeigt. Es ist gut, dass alle demokratischen Kräfte auf die Straße gehen, um für die Presse- und Meinungsfreiheit, ja für unsere Demokratie in Europa zu demonstrieren. Es geht aber auch darum, den Minderheitenschutz, der ebenfalls zur demokratischen Gesellschaft gehört, ernst zu nehmen. Deshalb wünsche ich mir, dass alle Berlinerinnen und Berliner heute Abend dabei sein werden, um zu zeigen, dass unsere Demokratie und unsere Werte unantastbar sind.“