1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Ein Stapel Zeitungen
Nach unten

'Sicher mobil im Alter' - Seniorinnen und Senioren debattierten im Parlament

Auf Einladung des Parlamentspräsidenten Ralf Wieland diskutierten Seniorinnen und Senioren am 20. Juni 2018 das Thema „Sicher mobil im Alter“ im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Senatorinnen Elke Breitenbach und Katrin Lompscher sowie der Senator Andreas Geisel stellten sich im Plenarsaal den Fragen und Anliegen der Gäste. Auch Abgeordnete bezogen Stellung, darunter Ülker Radziwill, Maik Penn, Carola Bluhm, Stefan Ziller, Herbert Mohr und Sebastian Czaja.

Der Petitionsausschuss präsentierte seine Arbeit an einem Informationsstand in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses. Mitglieder des Ausschusses standen für die Fragen der Seniorinnen und Senioren zur Verfügung. Die Landessenioren-Mitwirkungsgremien waren ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Das „Senioren-Parlament“ findet einmal jährlich statt und wird von der Landesseniorenvertretung und dem Landesseniorenbeirat gemeinsam mit dem Abgeordnetenhaus organisiert.