1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick in das Foyer des Abgeordnetenhaus Berlins und die Freitreppe

Otto Suhr als Gewerkschafter - Von der Arbeiterbewegung zur Politikwissenschaft

Otto Suhr als Gewerkschafter - Von der Arbeiterbewegung zur Politikwissenschaft

Eine Ausstellung des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin

Er war Politiker, Gewerkschafter und Wissenschaftler - und er setzte sich für soziale Gerechtigkeit ein: Prof. Dr. Otto Suhr. Von 1946 bis 1951 war er Vorsteher der Stadtverordnetenversammlung von Groß-Berlin, von 1951 bis 1955 Präsident des Abgeordnetenhauses und anschließend Regierender Bürgermeister von Berlin.

Mit der Ausstellung erinnnerte das Abgeordnetenhaus an Otto Suhr und schilderte mit Fotos und Dokumenten seinen Lebensweg.