1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick in das Foyer des Abgeordnetenhaus Berlins und die Freitreppe

Kinder haben Rechte

Kinder haben Rechte

Die Kampagne „Kinder haben Rechte“ wurde im Jahre 2007 von den Berliner Falken gestartet. Viele Jungen und Mädchen aus dem Verband haben dabei gemeinsam überlegt, wie sie die Kinderrechte bekannter machen können.

Wichtig erschien vor allem, dass auch Kinder die komplizierten Gesetzestexte verstehen können. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern!

Das Ergebnis war diese Ausstellung, in der viele Kinderechte auf 10 Tafeln mithilfe von kindgerechten Texten und Zeichnungen erklärt wurden.

Die Ausstellung war vom 1. – 16. Juni 2011 in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses von Berlin zu sehen.