1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick in das Foyer des Abgeordnetenhaus Berlins und die Freitreppe

Wappentiere

Die Wappentiere von Uwe Tabatt

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller, Künstler Uwe Tabatt und Parlamentspräsident Ralf Wieland in der Ausstellung Wappentiere / Foto: Abgeordnetenhaus

Die Ausstellung „Wappentiere“ von dem Künstler Uwe Tabatt wurde mit sechs Bildern am 21. April 2020 in das Abgeordnetenhaus von Berlin gebracht. Die Werke sind auf dem Flurstück, unmittelbar auf dem Weg zum Büro des Präsidenten, zu sehen. Auf kreative Weise ist das Wahrzeichen Berlins, der Bär, in alltäglichen Situationen im Stadtbild dargestellt. 

Aufgrund der besonderen Maßnahmen die sich im Jahr 2020 durch die Pandemie ergeben haben, war eine Eröffnung der kleinen Ausstellung leider nicht realisierbar. Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Ralf Wieland, die Abgeordneten des Landes Berlin sowie die Mitarbeitenden der Verwaltung des Hauses haben dennoch die Möglichkeit, sich noch bis zum 31. Oktober 2020 an der kleinen Galerie zu erfreuen.