1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Blick in das Foyer des Abgeordnetenhaus Berlins und die Freitreppe
Nach unten

Wir teilen uns Berlin

Blick in die Ausstellung in der Wandelhalle

Die Ausstellung "Wir teilen uns Berlin" wird vom 6. bis zum 28. Mai 2021 in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses von Berlin gezeigt. Sie umfasst u. a. Zeichnungen, Fotos und Modelle von mehr als 150 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4-18 Jahren, die in unterschiedlichen Workshops ihre Stadt Berlin und sich selbst erkundet und anschließend künstlerisch ausgedrückt haben. Ziel dieses Projektes war es, den Kindern und Jugendlichen eine kulturelle Teilhabe zu ermöglichen. 

Die Ausstellung entstand aus einem partizipativen Projekt der kulturellen Bildung im Fachbereich Kultur des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf an der Kommunalen Galerie Berlin mit der Evangelischen Kirchengemeinde Halensee und dem Haus der Jugend Anne Frank. Es wurde durch das Programm „Tafel macht Kultur“ im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ gefördert - der Programmpartner ist Tafel Deutschland e. V. / Tafel-Akademie gGmbH.

Aufzeichnung der Ausstellungseröffnung vom 11.05.2021 aus der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses von Berlin